17. September 2020

Dreharbeiten bei mdexx in Trutnov

Wir sind nach zwei Drehtagen zu einem guten Team zusammen gewachsen und wurden von den Mitarbeitern vor Ort hervorragend unterstützt. Links ist Robin Witthohn, unser Auftraggeber aus Bremen Weyhe. Stefan Malschofsky (3.v.l.) hat uns, wie schon oft, verlässlich begleitet. Für das Foto haben wir uns erlaubt, auf die Masken zu verzichten.

17. September 2020

17. September 2020

Dreharbeiten für den mdexx Transformatorenbau

Die Dreharbeiten führen uns dieses Mal ins tschechische Trutnov. Gerade ist Prag zum Infektions-Hot-Spot erklärt worden. Deshalb tragen wir während der gesamten Drehzeit eine Maske.

17. September 2020

29. Juli 2020

Musikvideo La familia records

Marco und Diego sind gut drauf. Und die Dreharbeiten waren ein Erfolg. Leider ist durch die Pandemie noch offen, wann die Anschlussdreharbeiten außerhalb des Studios erfolgen können.

29. Juli 2020

29. Juli 2020

La familia records

Das Set ist eingerichtet. Nun kann der Dreh beginnen.

29. Juli 2020

29. Juli 2020

Dreharbeiten für ein Musikvideo

Vorbereitung der Videoaufnahmen nach der Tonaufnahme im legendären Studio Nord in Bremen.

29. Juli 2020

19. Juli 2020

Recherche für den Windmüller

Als wir jedoch Tonaufnahmen von der laufenden Mühle machen wollen, sind wir etwas enttäuscht. Obwohl die metergroßen Zahnräder in hohem Tempo drehen ist es in der Mühle fast völlig still. „Wenn die Zahnräder gut aufeinander abgestimmt sind, dürfen sie eigentlich keine Geräusche machen.“ erklärt uns Uwe Karstens lachend. Als er die Mahlgänge anschließt, gibt es aber doch noch einen wunderbaren Soundtrack von rüttelnden Hölzern, den laufenden breiten Lederriemen und den drehenden Sieben.

19. Juli 2020

19. Juli 2020

Recherche für den Windmüller

Das gewaltige ausgeklügelte Zusammenspiel der Holzzahnräder beeindruckt uns zutiefst.

19. Juli 2020

19. Juli 2020

Recherche für den Windmüller

Die nächste Windmühle, die Rüdiger Hagen uns empfiehlt ist die malerisch gelegene Mühle von Uwe Karstens im schleswig-holsteinischen Langenrahde.

19. Juli 2020

17. Juli 2020

Recherche für den Windmüller

Rüdiger Hagen erklärt uns die Technik der Steinhuder Mühle.

17. Juli 2020

17. Juli 2020

Recherche für den Windmüller

Für unser neues freies Animationsprojekt „De Windmüller“ besuchen wir ein paar Windmühlen. Ich möchte die Technik verstehen. Rüdiger Hagen, ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet, zeigt uns „seine“ Steinhuder Mühle.

17. Juli 2020